Anmelden
Durchblick

Funktionen für mehr finanziellen Durchblick

Gerade in der derzeitigen Situation macht es Ihnen Ihre Sparkasse besonders einfach den Überblick über Ihre Finanzen zu behalten. Für Ihr Online-Banking bietet Ihre Sparkasse nützliche Instrumente wie zum Beispiel die Multibanking-Funktion oder den Finanzplaner an. Die umfangreichen digitalen Services erleichtern nicht nur Ihre Bank­geschäfte, sie verhelfen Ihnen auch dazu in dieser Zeit stets über Ihre finanzielle Lage informiert zu bleiben.

Alle Konten im Blick mit der Multibanking-Funktion

Dank Multibanking verwalten Sie nicht nur Ihre Sparkassen- und Landes­bankkonten, sondern auch die Konten bei anderen Privat- und Genossen­schaftsbanken in einer übersichtlichen Liste im Finanzstatus. Darüber hinaus können Sie Transaktionen für Ihre registrierten Konten direkt im Online-Banking Ihrer Sparkasse vornehmen.

Alles im Griff mit dem Finanzplaner

Ihr digitales Haushaltsbuch im Online-Banking hilft beim Organisieren und Planen Ihrer Finanzen. Durch die Funktion "Umsätze teilen" können Sie Ihre Umsätze in bis zu fünf Teilbeträge splitten (Einkäufe, Bestellunge etc.) und mit einem persönlichen Schlagwort versehen, um Ihre Auswertung zu individualisieren.

Wachsam bleiben mit dem Kontowecker

Der Kontowecker informiert Sie automatisch per SMS oder E-Mail, sobald ein von Ihnen vorab eingestelltes Ereignis auf Ihrem Konto eingetreten ist. Mit bis zu 25 Weckern gehört für Sparkassen-Kunden ungewisses Warten zum Beispiel auf Geld­eingänge der Vergangenheit an.

Ihr nächster Schritt

Aktivieren Sie die Funktionen direkt in Ihrem Online-Banking. Oder lassen Sie sich freischalten, falls Sie noch keinen Online-Banking-Zugang haben.

Voller Service von zu Hause

Selber machen ist einfach.Sie können bei uns viele Dinge rund um Ihre Bankgeschäfte und Finanzen online erledigen. Ganz einfach mit Ihrem PC oder Smartphone, von der Couch und aus dem Home-Office.

"Ich muss dringend mit meinem Berater sprechen."

Telefonischer Service

Für telefonischen Service steht Ihnen unser Kunden-Service-Center unter der 06022 5010 zur Verfügung.

Telefonische Beratung

Für Beratungen steht Ihnen wie bisher Ihr Kundenberater zur Verfügung. Allerdings momentan nur telefonisch.

"Ich will schnell über Kontobewegungen informiert werden."

Kontowecker

  • Praktischer Nachrichten-Service für Ihr Konto, Ihr Depot und Ihre Kredit­karte
  • Verschiedene Weck­funktionen
  • Schnell im Online-Banking ein­richten
"Ich muss dringend eine größere Summe überweisen."

Tageslimit erhöhen

Sie können hier Tageslimit im Online-Banking einfach selbst für einen Tag erhöhen. So sind auch höhere Überweisungssummen möglich.

Vorsicht vor Betrugsversuchen

Bitte beachten Sie immer unsere Sicherheitshinweise und aktuelle Warnmeldungen.

"Ich möchte meine Kontoauszüge direkt nach Hause bekommen."

Elektronisches Postfach

  • Kosten­freies Postfach im Online-Banking
  • Jederzeit alle Dokumente im Blick, dauerhaft an einem Ort gespeichert
  • Hohe Sicher­heit mit gewohnten Zugangs­daten
"Ich will alles auf dem Smartphone erledigen."

Sparkassen-App

Die Sparkassen-App wurde vom Wirtschafts­magazin „Capital“ mit der Höchst­note ausge­zeichnet. Nutzen auch Sie Deutschlands best­bewertete Banking-App.

"Ich habe ein neues Smartphone und will weiterhin pushTAN nutzen."

Neue pushTAN Registrierungsdaten anfordern

Falls Sie Sie ein neues Smart­phone oder Tablet haben, Ihre Zugangs­daten verloren oder vergessen haben oder Ihr Zugang gesperrt ist: Fordern Sie neue Daten per SMS oder einen Registrierungs­brief per Post an.

"Ich muss mein Prepaid-Handy aufladen."

Handy aufladen

  • Kostenfreier Service – Sie zahlen lediglich den Aufladebetrag
  • Bequem am Geldautomaten oder per Online-Banking

Weitere Service-Angebote:

Voller Service von zu Hause

Bei uns können Sie viele Dinge direkt selber erledigen. Für alles Weitere vereinbaren Sie einfach einen Termin mit Ihrem Berater.

 Cookie Branding
i