Aufgrund einer neuen EU-Richtlinie müssen europäische Online-Händler ein Sicherheitsverfahren bei Kreditkartenzahlungen im Internet einführen. Registrieren Sie sich jetzt für das Sicherheitsverfahren Mastercard® Identity Check™ in der App „S-ID-Check“, um weiterhin überall online einkaufen zu können.
Laden Sie dafür die App „S-ID-Check“ auf Ihr Smartphone herunter und registrieren Sie sich in der App für Mastercard® Identity Check™. Sollten Sie kein Smartphone besitzen, können Sie sich unter www.sparkassen-kreditkarten.de/sicherheit registrieren. Falls Sie ein Android-Smartphone mit Betriebssystem älter als 6.0 oder Apple iOS 11 haben, dann nutzen Sie bitte das mTAN-Verfahren.
Das Online-Legitimationsverfahren Mastercard® Identity Check™ schützt Sie durch eine zusätzliche Identitätsprüfung bei Kartenzahlungen im Internet vor unberechtigter Verwendung Ihrer Kreditkarte1. So sind Ihre Zahlungen im Internet sicher.
So einfach ist die Zahlungsfreigabe mit der App „S-ID-Check“: Die Identität des Karteninhabers wird während des Bezahlvorgangs überprüft – durch zusätzliche Freigabe der Kartenzahlung.
So einfach ist die Zahlungsfreigabe per smsTAN: Die Identität des Karteninhabers wird während des Bezahlvorgangs überprüft – durch zusätzliche Freigabe der Kartenzahlung.
Die Registrierung für das Online-Legitimationsverfahren erfolgt auf Basis der Daten Ihrer Kreditkarte1 und eines Identifikations-Codes. Sollten Sie Ihre Kreditkarte noch nie für das Sicherheitsverfahren Mastercard® Identity Check™ genutzt haben, fordern Sie im Registrierungsprozess Ihren persönlichen Identifikations-Code an.
Weder Ihre Sparkasse, noch ein Händler oder der Kreditkarten-Dienstleister BCS werden Sie jemals per E-Mail oder Telefon aktiv auffordern, Ihre Kartendaten oder Ihr Passwort preiszugeben.
Antworten auf die häufigsten Fragen zum Online-Legitimationsverfahren sowie zu Mastercard® Identity Check™ finden Sie hier.
1 Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird hier von der Kreditkarte gesprochen. Sämtliche Angaben gelten gleichermaßen auch für die Mastercard Basis (Debitkarte).
Verlust der Sparkassen-Card, Mastercard oder Visa Card und Sperre des Online-Banking | 116 116 (kostenlos) |
Mastercard / Visa Card Allgemeine Fragen |
089 411 116-336 Servicezeit: Montag bis Freitag 8:00 bis 20:00 Uhr |
Mastercard / Visa Card 24-Stunden-Servicehotline |
089 411 116-446 Verlust, Sperre, Ersatz ihrer Kreditkarte |
Mastercard Gold Reise-Notfallservice/Versicherungen |
0211 536-3888 |
Mastercard Platinum Reise-Notfallservice/Versicherungen |
0211 536-37222 |
Visa Card Versicherungen |
089 2160-1717 |
App Mobiles Bezahlen Digitale Karten |
0711 22040-950 |
Die angegebenen Preise gelten bei Anrufen aus dem Festnetz der Deutschen Telekom. Bei Anrufen aus Mobilfunknetzen beträgt der Preis maximal 42 ct/min.
* Anrufe aus dem Ausland sind kostenpflichtig. Die Höhe der Gebühren richtet sich nach den Preisen des jeweiligen ausländischen Anbieters/Netzbetreibers.