Ein Umzug ist aufregend und bringt viel Arbeit mit sich. Gerne erledigt Ihr Berater die wichtigsten Formalitäten für Sie. Der Umzug Ihres Kontos ist dabei nur der Anfang. Informieren Sie sich in einem persönlichen Gespräch, welche weiteren Leistungen Ihnen Ihre Sparkasse anbietet.
Damit Überweisungen künftig auf Ihrem Girokonto eingehen und Lastschriften von Ihrem neuen Konto abgebucht werden, müssen Ihre Zahlungsverkehrspartner rechtzeitig über Ihre neue Kontoverbindung informiert werden. Als empfangender Zahlungsdienstleister übernehmen wir das gerne für Sie.
Nutzen Sie einfach unseren Kontowechselservice. So einfach geht's:
Auf der Übersichtsseite des Kontowechselservice können Sie bequem in wenigen Schritten Ihre Lastschriften, Daueraufträge und Einzahlungen auf Ihr neues Konto übertragen. Zudem können Sie Ihr altes Konto schließen lassen.
Mögliche Zahlungsverkehrspartner sind: Abonnements (Zeitungen/Zeitschriften), Ämter, Arbeitgeber, Automobilclub, Bausparkasse, Beitragsservice Rundfunkgebühren, Energieversorger (Strom, Gas, Wasser), Krankenkasse, Rentenkasse, Telefon-/Internet-/Kabel-Anbieter, Vereine/Verbände, Vermieter, Versandhäuser, Versicherungen.
In Ihrem Namen werden wir die Zahlungsempfänger mit einem Anschreiben über die neue Bankverbindung informieren. Sie können im Programm mit der Maus unterschreiben oder auch mittels Ihres Smartphones die Unterschrift leisten.
In der detaillierten Übersicht am Ende des Kontowechsels können Sie alle durchgeführten Aktivitäten ansehen und sind über den Stand Ihres Kontowechsels aktuell informiert.
Alternativ können Sie Ihre Zahlungsverkehrspartner auch selbst benachrichtigen:
Einfach das Musterschreiben ausfüllen und per Post verschicken. Weitere Informationen und praktische Hinweise zur Umstellung Ihrer Zahlungsvorgänge können Sie der Verbraucherinformation zur Kontenwechselhilfe entnehmen.